Epos

10/204646
Geboren: 05.02.2019
BE 758948030
Econome (Attribut) , (Bricole)
Venise (Cabri)
Richesse (Benhur)
Mouchette
Weiss-Blaue Belgier
204646_Epos_Econome_d1908013a.jpg
Epos

Eigenleistung

Typ 7
Bemuskelung 8
Skelett 7
Körn.ZW/Körnindex ---
Geburtsgew. kg ---
Tägl. Zun. (200 Tage) 1341 g
Tägl. Zun. (360 Tage) 1144 g

Relativzuchtwerte

Fleischwert --- -- %
TZW mat. --- -- %
TZW Tägl. Zu. 365 --- -- %
TZW Bem. 365 --- -- %

Kalbeverhalten

Anzahl ---
% Tierärztliche Hilfe -- %
% Totgeburten -- %

Epos ist stationsgeprüft und stammt direkt aus Belgien. Der rein weiße Bulle besticht durch eine hervorragende Bemuskelung an allen Körperpartien. Zu betonen ist seine sehr gute Länge, sein breit angelegter Rücken und die nicht zu extreme Schulter, was sich positiv auf seine Kalbeeigenschaften auswirken sollte. Er ist frei von allen bekannten Erbfehlern. Von diesem jungen Bullen sind noch keine Kalbewerte verfügbar. Er wurde jedoch anhand seiner Vorfahrenleistungen sorgfältig selektiert: Die Besamungsbullen Magistrat und Affable sind Halbbrüder zu Epos‘ Vater Econome und bewiesen in der Gebrauchskreuzung gute Kalbeeigenschaften und eine verkürzte Trächtigkeitsdauer.