11
Mai
2022

SIRE PP – hornloser Allrounder

SIRE PP
Sire PP

SIRE PP (SIMON P x REDROCK x MODESTY) vererbt homozygot hornlos und beeindruckt durch eine solide Milchmenge mit positiven Inhaltsstoffen (+659 kg Milch, +0,16 % Fett, +0,06 % Eiweiß). Er bringt mittelrahmige Kühe mit ausgeglichenem Exterieur hervor. Zusätzlich überzeugt der Bulle mit viel Körpertiefe (114) und hervorragender Stärke (114). Die Sprunggelenke sind trocken und die Hinterbeinstellung parallel. Außerdem sticht das super Euter (119) mit idealer Strichplatzierung und längeren Strichen hervor.

SIRE PP verbessert die Herdengesundheit (RZGesund 125) durch fantastische Euterfitness und Klauengesundheit. Des Weiteren vererbt er das gewünschte Beta-Kasein A2/A2 und glänzt in den Fitnesswerten. Besonders die hohe Nutzungsdauer (123) und niedrige Zellzahl (113) zeichnen den Bullen aus. Abgerundet wird sein fehlerfreies Vererbungsprofil durch eine hohe Wirtschaftlichkeit von +1.710 RZ€.

Weitere News