Fleckvieh - Wahreliebe

20
Dez
2021

Wahreliebe

Wahreliebe
Wahreliebe

WUESTENSOHN x VOLLWERT x ZASPIN

Mit WAHRELIEBE stellen wir Ihnen heute einen neuen genomischen Allrounder vor, der wenige Wünsche offen lässt. Er stammt vom bekannten Zuchtbetrieb Pilz/Kallmünz (Oberpfalz), der schon große Namen wie ZAUBER und MARTIN sowie jüngst die hornlosen EDELSTEIN-Söhne EBENHOLZ Pp & EDELPILZ Pp hervorgebracht hat. Im vergangenen Sommer durften wir den Betrieb besuchen und waren von der Qualität der Herde sehr beeindruckt. Die Mutter von WAHRELIEBE ist die kapitale VOLLWERT-Tochter Geniol, die in der dritten Laktation fast 14.000 kg Milch mit 4,10% Fett und 3,24% Eiweiß gab. WAHRELIEBE’s Vater WUESTENSOHN wurde stark als Bullenvater eingesetzt und bringt wieder deutlich Bemuskelung in die Population. WAHRELIEBE selbst besitzt ein makelloses Vererbungsprofil und bringt Milch, Fleisch und Fitness auf höchstem Niveau. Im Exterieur sind rahmige, aber nicht zu große Töchter mit starker Bemuskelung und top Eutern zu erwarten. WAHRELIEBE ist reinerbig A2A2.

Weitere News