22
Jul
2022

MIGEL – fantastische Gesundheitsmerkmale

MIGEL (MILKTIME x RUBI-ASP x SUPERSHOT) ist einer von zwei MILKTIME-Söhnen, wobei der zweite sein Vollbruder MILKLAND (MILKTIME x RUBI-ASP) ist. Die gemeinsame Mutter stammt aus einer amerikanischen Kuhfamilie und ist die Vollschwester zu dem einflussreichen Bullen SALVATORE (SUPERSHOT x SYMPATICO).

MIGEL überzeugt mit einer hohen Milchmenge (RZM 138, +1.954 kg Milch), kombiniert mit erstklassigen Gesundheitszuchtwerten, mit denen er zu den besten Gesundheitsvererbern zählt. Speziell in der Eutergesundheit und Stoffwechselstabilität kann der Bulle glänzen. Die Töchter verfügen über viel Kapazität und weisen ein breites, ideal geneigtes Becken auf. Außerdem sind die Hinterbeine optimal gewinkelt und parallel gestellt. MIGEL vererbt eine lange Nutzungsdauer und eignet sich aufgrund seiner hervorragenden Kalbeeigeschaften auch für Färsenbesamungen. Letzendlich glänzt er mit einem RZ€ +2.359 und kann in allen Belangen beeindrucken.

Weitere News