20
Jun
2022

HOME PP – funktionale Nachkommen

HOME PP (HOST PP RDD x MY DREAM P RDC x SUPERHERO) stammt aus der berühmten Zuchtstätte Wilder Holsteins, wo schon der legendäre HOTSPOT P gezüchtet wurde. Er ist einer der einflussreichsten Hornlosbullen der Holsteinzucht und seine Mutter WIL Herz P ist gleichzeitig die Urgroßmutter von HOME PP.

HOME PP vererbt homozygot hornlos und kann durch eine gute Milchmenge mit positiven Inhaltsstoffen beeindrucken (+815 kg, +0,35 % Fett, +0,22 % Eiweiß). Seine Nachkommen sind mittelrahmige, funktionale Laufstallkühe, die über hohe und feste Euter verfügen. Die Strichplatzierung ist ideal und die Strichlänge ist länger. Mit dem fantastischen RZRobot 132 ist er der höchste genomische Red- Holsteinvererber und eignet sich dadurch perfekt für Betriebe mit automatischen Melksystem.

Der Bulle sticht heraus durch eine super Nutzungsdauer mit guten Kalbeeigenschaften (RZKd 110, RZKm 108). Außerdem verbessert er die Herdengesundheit, besonders in der Klauengesundheit und Mortellaro- Resistenz kann er glänzen. Insgesamt verfügt HOME PP über hohe wirtschaftliche Zuchtwerte (RZ€ 1.990).

Weitere News