03
Jun
2020

Freemax 811622

Freemax Foto

Imax x Modesty x Kingboy

Heute stellen wir Ihnen den Bullen Freemax vor.

 

Freemax ist in Holland aus einem kanadischen Embryo geboren. Seine Urgroßmutter Aija Supersire Makea war eine populäre Bullenmutter in Kanada und hat viele genomisch hoch veranlagte Nachkommen geliefert.

 

Freemax kombiniert eine sehr gute Leistung mit positiven Inhaltsstoffen. Sein Linearprofil verspricht mittelrahmige Kühe mit breiten Becken, die sich auf sehr guten Fundamenten bewegen. Zudem ist er ein absoluter Euterspezialist. Er vererbt hoch und fest aufgehängte Euter mit sehr guter Platzierung und ausreichender Länge der Striche. Dies macht diesen Bullen besonders für den Einsatz in Betrieben mit einem automatischen Melksystem interessant.

 

Besonders positiv sind außerdem seine überdurchschnittlichen Gesundheitszuchtwerte und die überragenden Kalbeeigenschaften. Ebenfalls sehr gut ist sein Zuchtwert für Kälberfitness. Seine Kälber werden sehr vital sein.

 

Diesen Spitzenvererber sollten Sie auf keinen Fall verpassen!

 

Weitere News