03
Mai
2021

Bulle des Monats Mai 2021: Skelton 823244

Starello x Gymnast x Balisto

Skelton
Skelton

Der Bulle des Monats im Mai ist einer unserer Spitzenbullen, Skelton. Skelton ist Teil der Kuhfamilie von Walkup Bell Lou Etta.

Der Starello-Sohn überzeugt mit einer guten Milchleistung und positiven Inhaltsstoffen. Besonders auffallend sind außerdem seine sehr positiven Zuchtwerte für Zellzahl, Töchterfruchtbarkeit und Nutzungsdauer.

Doch dieser Bulle überzeugt auch mit seinem Linearprofil. Er verspricht großrahmige Kühe mit ausreichend Körpertiefe und Stärke, sehr breiten Becken und hervorragenden Fundamenten. Seine Töchter verfügen über hoch und fest aufgehängte Euter mit starkem Zentralband und gut platzierten Strichen von ausreichender Länge.

Skelton punktet außerdem mit durchgängig positiven Werten für alle Gesundheitszuchtwerte und dem Zuchtwert für Mortellaro-Resistenz, DDcontrol.

Alles in allem ist Skelton ein exterieurbetonter Allrounder, der sich besonders für den Einsatz auf Betrieben mit automatischen Melksystemen empfiehlt.

Weitere News