14
Mär
2023

GRINGO-Nachzuchtgruppe – viel Körpertiefe

Am 12.03.2023 fand nach 5-jähriger Pause die RBW-Schau in Illshofen wieder statt. Es wurden die Rassen Holstein, Brown Swiss und Fleckvieh aufgetrieben. Obendrein präsentierte unser Mitglied, die Rinderunion Baden-Württemberg, eine Nachzuchtgruppe des Holsteinbullen GRINGO.

GRINGO (GYMNAST x PENMANSHIP x MVP) stammt aus der weltweit bekannten Golden Oaks Marbella-Familie. Seine Töchter fallen besonders positiv durch viel Körperstärke und einen hohen Body Condition Score auf. Außerdem weisen die Töchter ein gutes Euter mit idealer Strichplatzierung und Strichlänge auf, wodurch GRINGO für Betriebe mit automatischen Melksystemen geeignet ist. Des Weiteren haben die Töchter eine fantastische Fruchtbarkeit und eine niedrige Zellzahl. Abgerundet wird sein Vererbungsprofil durch herausragende Gesundheitswerte.

Weitere News