02
Mai
2022

GOLF – hohe Inhaltsstoffe

GOLF (GARIDO x FINDER x ALTASPRING) ist der höchste GARIDO-Sohn in Deutschland. Der Vater konnte seine Töchterzahl auf 583 steigern und hielt dabei seine Zuchtwerte stabil. Seine Mutter, Westenrade Annie 174, gab 10.439 kg Milch mit 4,98 % Fett und 4,03 % Eiweiß im Schnitt von zwei Laktationen.

GOLF kann von der hohen Inhaltsstoffvererbung seiner Eltern profitieren und sticht hervor durch solide Milchmenge und fantastische Inhaltsstoffe (+720 kg Milch, +0,50 % Fett, +0,21 % Eiweiß, RZM 143). Des Weiteren überzeugt er in den Gesundheitswerten (RZGesund 118), insbesondere die Klauengesundheit und Mortellaro-Resistenz können begeistern. Der Bulle zeichnet sich in den Fitnesswerten durch hohe Nutzungsdauer (RZN 112) aus. Obendrein werden seine Töchter später leicht abkalben (RZKm 117).

Das Glanzstück seines Vererbungsprofils ist das fantastische Exterieur (RZE 141) mit super Fundamenten (125) und hoch aufgehängten Eutern (127). GOLF lässt sich auf kleinere Kühe mit weniger Stärke anpaaren. Zusätzlich verfügt er über das gewünschte Beta-Kasein A2/A2 und ist eine Empfehlung für Roboterbetriebe (RZRobot 116).

Zusammengefasst vererbt GOLF hohe Inhaltsstoffe und ein herausragendes Exterieur kombiniert mit super Wirtschaftlichkeit (RZ€ +1.920).

Weitere News