28
Apr
2022

GLOBUS – ein Highlight bei den genomischen Red Holsteins

Mit GLOBUS (GLOBAL x STARELLO RDC x SALVATORE RDC) präsentieren wir Ihnen einen viel versprechenden Neuling unter den Red Holsteins. Er belegt mit einem genomischen Gesamtzuchtwert von 157 Punkten den Platz #5 der Topliste. Seine Mutter ist eine STARELLO-Tochter und seine Großmutter ist RUW Syvana, die bereits nach dem 2. Kalb mit VG 88 eingestuft wurde.

GLOBUS gehört zu den höchsten rotbunten Exterieurvererbern (RZE 142) bei mittlerer Größe. Besonders stechen die fantastischen Fundamente (130) mit trockenen Sprunggelenken und paralleler Hinterbeinstellung heraus. Auch das hoch und fest aufgehängte Euter (130) gehört zur Basis des Spitzenexterieurs.

Außerdem eignet sich GLOBUS zur Verbesserung der Herdengesundheit (RZGesund 129). Hervorzuheben ist eine positive Kälberfitness und fantastische Stoffwechselstabilität. Auch die Fitnesswerte, wie beispielsweise lange Nutzungsdauer (RZN 124) und Fruchtbarkeit (RZR 121), können überzeugen. Des Weiteren sollen die Kälber leicht geboren werden. Zusätzlich vererbt der Bulle eine hohe Leistung (+1.593 kg Milch, -0,38 % Fett, -0,11 % Eiweiß, RZM 127).

GLOBUS ist ein Muss für jeden Exterieurliebhaber, kombiniert mit hoher Wirtschaftlichkeit (RZ€ 2.077) und hervorragender Gesundheit.

Weitere News