29
Jul
2022

FREEZER – der töchtergeprüfte Allrounder

Heute stellen wir Ihnen FREEZER (FINDER x SILVER x FANATIC) vor, einen Halbbruder zu CONVERSE (CONCERT x SILVER) und ein Vollbruder zu FIXIT (FINDER x SILVER). Der Bulle stammt aus der niederländischen Liesje-Kuhfamilie, die fantastische Einstufungen mit hohen Laktationsleistungen vereint. Seine Mutter Liesje 1195 ist mit VG 87 Punkten eingestuft und erreicht eine durchschnittliche Leistung von 12.796 kg Milch in drei Laktationen.

FREEZER vererbt eine solide Milchmenge mit hohen Fettprozenten. Mit RZRobot 131 gehört er zu den besten töchtergeprüften Holsteinbullen. Seine Töchter weisen ein tadelloses Exterieur auf. Hervorzuheben sind auch das herausragende Fundament sowie hoch und fest aufgehängte Euter. Der Bulle überzeugt mit großrahmigen Nachkommen, die durch viel Körpertiefe und Stärke gekennzeichnet sind. Außerdem verbessert FREEZER die Herdengesundheit, speziell in der Klauengesundheit und Mortellaro-Resistenz. Des Weiteren stechen die Töchter durch eine hohe Nutzungsdauer und Fruchtbarkeit hervor.

Weitere News