Fleckvieh - Wacken

14
Jul
2022

Wacken

WUHUDLER x HERZPOCHEN

Aus der Kuhfamilie des bekannten HASHTAG vom Betrieb Estelmann/Gerolfing kommt nun ein äußerst kompletter WUHUDLER-Sohn: WACKEN.

WACKEN ist ein Allrounder, wie man ihn sich wünscht. Er bringt die perfekte Doppelnutzung mit sehr viel Milch und einer guten Fleischleistung. Bei den funktionalen Merkmalen überzeugt er mit einer langen Nutzungsdauer sowie einer sehr guten Eutergesundheit, Melkbarkeit und Kälbervitalität. WACKEN ist wahrscheinlich für Färsenbesamungen geeignet. Im Exterieur werden rahmige Kühe mit ausreichender Bemuskelung, guten Fundamenten und fehlerfreien Eutern erwartet.

WACKEN’s Mutter Miriam ist eine imposante HERZPOCHEN-Tochter, die in den ersten 100 Tagen bereits 3.406 kg Milch mit 4,23% Fett und 3,35% Eiweiß gegeben hat.

Mehr Infos zum Bullen unter: Wacken

Weitere News