Fleckvieh - Matrose

31
Mai
2022

Matrose

20220324 Matrose 855125
Matrose

MCGYVER x VADUZ

Es wird Zeit, Ihnen unsere aktuelle genomische Nummer 1 näher vorzustellen: MATROSE. Der MCGYVER-Sohn von der Köhnlein GbR/Westheim stammt aus einer schönen und leistungsstarken VADUZ-Tochter. Auch seine Großmutter steht in der vierten Laktation noch im Züchterstall bei einer Durchschnittsleistung von über 10.000 kg Milch mit 4,10% Fett und 3,83% Eiweiß.

MATROSE bringt sehr viel Milch mit leicht positivem Fettgehalt und eine top Fitness. Vor allem in Nutzungsdauer, Persistenz, Melkbarkeit und Eutergesundheit vererbt er herausragend. Im Exterieur sind mittelrahmige Kühe mit fest aufgehängten, hohen Eutern zu erwarten. MATROSE ist reinerbig A2A2 und passt auf rahmige, gut bemuskelte Kühe mit zu enger Strichstellung.

 

Weitere News