Fleckvieh - Hirte PS

28
Jul
2022

Hirte PS

HUBERBUA x ETOSCHA x ROTTMOOS Pp

Mit Hirte PS steht ein weiterer Hornlosbulle zur Verfügung, der ohne die üblichen Hornloslinien auskommt. Er stammt aus einer enorm leistungsstarken Kuhfamilie vom Betrieb Ratzberger/Sankt Peter in der Au (AT). Seine Großmutter hat eine Durchschnittsleistung von 13.210 kg Milch mit 4,03% Fett und 3,22% Eiweiß, seine Mutter eine Durchschnittsleistung von 10.530 kg mit 4,31% Fett und 3,29% Eiweiß.

HIRTE PS bringt die perfekte Doppelnutzung mit viel Milch und einer enormen Fleischleistung. Er macht langlebige Kühe mit optimaler Melkbarkeit & guter Eutergesundheit und ist außerdem wahrscheinlich leichtkalbig. Im Exterieur sind mittelrahmige Kühe mit ordentlichen Eutern zu erwarten. HIRTE PS ist reinerbig A2A2.

Weitere News