16
Mai
2022

FIRST– Spezialist für hohe Nutzungsdauer

Mit FIRST (FINDER x RACER x EPIC) stellen wir Ihnen einen töchtergeprüften Holsteinbullen vor, der sich durch den Einstieg erster Töchter in die 2. Laktation steigern konnte. Er stammt aus der bewährten MOM Opine-Familie.

Die Töchter, die ein herausragendes Fundament (117) mit super Bewegung aufweisen, stechen durch viel Tiefe und Stärke hervor. FIRST verbessert die Strichlänge (112) und weist eine ideale Strichplatzierung auf, wodurch er eine fantastische Empfehlung für Roboterbetriebe ist (RZRobot 120).

Die Fitnesswerte sind allesamt positiv und besonders in der Nutzungsdauer (121) und Zellzahl (116) kann der Bulle glänzen. Zusätzlich eignet sich FIRST für Färsenbesamungen (RZKd 111, RZKm 111). Außerdem verbessert der Bulle die Gesundheit (RZGesund 108), insbesondere die Klauengesundheit. Abgerundet wird sein Vererbungsprofil durch positive Inhaltsstoffe (+0,30 % Fett, +0,23 % Eiweiß).

Weitere News