23
Nov
2022

EuroTier 2022 – endlich wieder live!

Nach vierjähriger coronabedingter Pause fand vom 15. bis 18. November 2022 endlich wieder die EuroTier in Hannover statt. Sie gilt als die weltgrößte Messe rund um die Tierhaltung. In diesem Jahr kamen rund 106.000 Besucher- aus 141 Ländern in die Hallen geströmt. Mit über 1.800 Ausstellern aus 57 Ländern und 400 Fachveranstaltungen und Konferenzen gab es auch einiges zu entdecken.

Alle Gesellschafter und Partner der GGI-SPERMEX GmbH präsentierten sich auf einem großen Gemeinschaftsstand rund um den „TopTierTreff“ in Halle 11. Insgesamt wurden 21 Kühe und vier Mastkälber vor der Drehbühne positioniert.

Es waren Töchter der Holsteinbullen CASINO, POWER RED, DREAMBOY, BEATCLUB, GARIDO, MARKER P, DETECTIVE, BONUM und BEATBOOK am Stand vertreten. Außerdem wurde eine Tochter des Angler-Bullen SEVILLO ausgestellt, die auf große Aufmerksamkeit der Besucher stoßen konnte.

Aus dem Süden Deutschlands wurde eine Brown Swiss-Kuh des Bullen ANTONOV ausgestellt. Eine Nachzuchtgruppe des Fleckviehvererbers MYLIFE Pp und Kühe von MALI Pp, KREATIV Pp und HAPPY Pp unterstrichen die große Vielfalt bei den hornlosen Fleckviehbullen. Außerdem wurden Kühe der Fleckviehvererber SISYPHUS, WHATELSE, IMPERATIV und vier Mastkälber ausgestellt, die den Doppelnutzungscharakter verdeutlichen konnten.

Einige der Kühe wurden zweimal am Tag auf der Bühne vorgestellt. Sie wurden auf Deutsch und Englisch kommentiert und erreichten große Aufmerksamkeit. Es wurden die Vorzüge der jeweiligen Rassen präsentiert und obendrein wurden auch die Bullenväter näher erläutert.

Wir danken unseren Besuchern, Kunden und Partnern, die immer wieder für Abwechslung und tolle Gespräche auf unserem Stand gesorgt haben. Ein großer Dank geht natürlich auch an unsere Mitaussteller und Tierbetreuer der verschieden Teams, die eine ansprechende und professionelle Vorbereitung und Vorstellung der Tiere überhaupt erst möglich gemacht haben.

Wir freuen uns auf die nächste EuroTier vom 12. bis 15. November 2024 in Hannover!

Weitere News