Dejavu

06
Nov
2020

Dejavu

Brown Swiss

DANE x ZEPHIR x HURAY

Heute möchten wir Ihnen einen genomischen Brown Swiss-Bullen mit internationalem Pedigree vorstellen: DEJAVU. Der Jungbulle vom Betrieb Paulsteiner in Rückholz stammt aus einer bewährten Kuhfamilie, die bereits den bekannten Inhaltsstoffvererber BALISTO (BROOKINGS x HURAY x JULENG) hervorgebracht hat. Seine Mutter Dani, eine ZEPHIR-Tochter, steht aktuell in der 3. Laktation und gab im zweijährigen Schnitt 10.512 kg Milch mit 4,04% Fett und 3,65% Eiweiß. Sie überzeugt mit langem Voreuter, straffem Zentralband und gut ausgeprägtem Hintereuter. DEJAVU selbst verfügt über ein sehr komplettes Vererbungsprofil. Er kombiniert hohe Milchmenge mit positiven Inhaltsstoffen. In den Fitnessmerkmalen punktet er mit hohen Zuchtwerten für Eutergesundheit und Persistenz. Glanzstück von DEJAVU ist aber auch seine Exterieurvererbung. Es werden großrahmige, milchtypische Töchter mit exzellenten Fundamenten und sehr guten Eutern erwartet. Außerdem ist er reinerbig für die gewünschten Kaseinvarianten BB/A2A2. Ab Ende November auch weiblich gesext verfügbar!

Dejavu

Weitere News