Brown Swiss - Jakarta

25
Jul
2022

JAKARTA – töchtergeprüfter Dauerbrenner!

Jakarta

JAMES x HURAY

Jakarta ist ein Kuhmacher par excellence! Die Tochter im Bild, gezüchtet von Georg Schedel aus Egg, zeigt das wieder einmal eindrucksvoll. JAKARTA macht typstarke, äußerst langlebige Kühe mit guter Milchleistung, BB/A2A2, optimaler Melkbarkeit und einer guten Persistenz. Mit seinem seltenen aAa-Code 561423 ist er besonders interessant und kann aufgrund der leichten Geburten auch auf Färsen eingesetzt werden.

JAKARTA ist mit seinem Zuchtwertprofil auch ein idealer Bulle für Ökobetriebe. Eine weitere Spezialität dieses Bullen ist die deutliche Bemuskelung seiner Töchter, was ihn auch sehr interessant für die Kreuzung auf andere Milchrassen macht.

Nicht zuletzt befruchtet JAKARTA’s Sperma sehr gut (+6%) und er ist auch weiblich gesext verfügbar.

Weitere News