Brown Swiss - Domino PS

13
Jun
2022

Domino PS

DAVID Pp x VERMUNT x JOCKL

Domino PS ist einer der fitnessstärksten Hornlosbullen der Rasse Brown Swiss. Vor allem in Kälbervitalität, Nutzungsdauer und Persistenz vererbt er herausragend. Darüber hinaus bringt er eine gute Milchleistung mit den gewünschten Kaseinvarianten BB/A2A2. Er ist außerdem wahrscheinlich leichtkalbig und somit für Färsenbesamungen geeignet. Mit seinem Vererbungsprofil passt er auch gut in Biobetriebe und Betriebe mit Melkroboter.

DOMINO PS stammt aus einer traumhaft schönen VERMUNT-Tochter vom Betrieb Schuster/Stötten,, die mit 82/87/89/90(!) in Rahmen/Becken/Fundament/Euter eingestuft wurde. Diese Euterqualität hat auch DOMINO PS geerbt. Es werden mittelrahmige, funktionale Töchter mit langen, gut aufgehängte Euter erwartet.

Weitere News