Brown Swiss - Alex Pp

01
Jun
2022

ALEX Pp – der alternative Hornlosbulle!

AJAX x CADI

Mit ALEX Pp vom Zuchtbetrieb Schedel/Egg steht ein hornloser, sehr interessanter AMOR-Enkel zu Verfügung. Er stammt aus einer langlebigen und leistungsstarken Kuhfamilie, seine Großmutter hat eine Durchschnittleistung von über 11.000 kg Milch in fünf Laktationen. Seine Mutter, eine ausgesprochen schöne CADI-Tochter, ist aktuell in der zweiten Laktation und gab in der ersten knapp 9.000 kg Milch mit 4,18% Fett und 3,87% Eiweiß.

ALEX Pp bringt eine gute Milchleistung mit positiven Inhaltsstoffen und den gewünschten Kaseinvarianten BB/A2A2. Bei den funktionalen Merkmalen kann er vor allem zur Verbesserung von Persistenz, Eutergesundheit und Nutzungsdauer eingesetzt werden. Im Exterieur sind funktionale, mittelrahmige Kühe ohne Extreme mit langen, breiten Becken und wieder deutlich längeren Strichen zu erwarten. Seine Töchter werden außerdem besonders umgänglich sein (Melkverhalten 114). Mit seiner guten Fitness und der mittleren Milchmenge empfiehlt sich ALEX Pp auch für Biobetriebe.

Mehr Infos zu Alex Pp

Weitere News