21
Jul
2022

ASTRA RED – erstklassiges Exterieur kombiniert mit hoher Leistung

ASTRA RED (ATOP-RED x PACE RED x NUGGET RDC) ist der beste ATOP-RED-Sohn in der rotbunten Holsteinliste und belegt mit einem genomischen Gesamtzuchtwert von 156 Punkten Platz 7 der Topliste. Mütterlicherseits stammt er aus der der Southland Dellia-Familie und diese geht auf die amerikanische Zuchtkuh Wayne Bess VG 88 zurück. Sein Vollbruder ATLANTIK (ATOP RED x PACE RED) beeindruckt durch eine gute Milchleistung und positive Inhaltsstoffe. Des Weiteren macht er, ähnlich wie sein Bruder, mit hohen Gesundheitsmerkmalen auf sich aufmerksam.

ASTRA RED gehört zu den vier besten rotbunten Exterieurvererbern und seine Töchter werden über ein großartiges Hintereuter verfügen. Der Bulle überzeugt mit hervorragendem Fundament und viel Körpertiefe. Außerdem vererbt er eine hohe Milchmenge mit soliden Inhaltsstoffen. ASTRA RED steht für eine lange Nutzungsdauer mit hervorragender Töchterfruchtbarkeit. Zusätzlich verbessert der Bulle die Herdengesundheit und sticht besonders in der Klauengesunheit und Mortellaro-Resistenz hervor.

Weitere News