12
Okt
2022

ARIZONA – Nummer 1 der genomischen Holsteinvererber

ARIZONA (ARROZO x MERRYGUY x SALVATORE RDC) ist der höchste unter den neun ARROZO- Söhnen. RENEGADE, der Vater von ARROZO, bietet eine nicht alltägliche Väterfolge und stammt aus der O-Man Mirror-Familie, seine Mutter Siemers Legendary S-Roz geht zurück auf Whittier Farms Outside Roz EX 95.

ARIZONA nimmt mit einem genomischen Gesamtzuchtwert von 168 Punkten den ersten Platz der Holsteintopliste ein. Er beeidruckt mit viel Milch, kombiniert mit positiven Inhaltsstoffen. Obendrein kann er den ersten Platz bei der Wirtschaftlichkeit (RZ€ 2.992) belegen. Der Bulle vererbt eine lange Nutzungsdauer und niedrige Zellzahl. In den Gesundheitswerten kann er speziell in der Stoffwechselstabilität glänzen. Die Töchter von ARIZONA sind mittelrahmig und weisen eine ideale Strichplatzierung mit längeren Strichen auf.

Weitere News