Fleckvieh - Wosis

25
Jun
2021

Wosis

Wosis

WOIWODE x HUTERA x RUREIF

Ein neuer Allrounder auf sehr hohem Niveau wird demnächst verfügbar: WOSIS 10/866081 vom Betrieb Hainz in Babensham/Oberbayern. Er stammt aus einer sehr erfolgreichen Kuhfamilie: Mutter und Großmutter sind beide zweifache Bullenmütter. Seine Mutter Floete ist eine enorm leistungs- und inhaltsstoffstarke HUTERA-Tochter, im 5-jährigen Schnitt gab sie 9.725 kg Milch mit 4,69% Fett und 3,63% Eiweiß, in der 4. Laktation sogar 11.577 kg Milch mit 5,03% Fett und 3,51% Eiweiß. Aus WOSIS‘ Großmutter Fee, die 7 Laktationen machte, stammt der bekannte Bulle HUFSCHLAG.

WOSIS selbst bringt eine sehr hohe Milchmenge (+1016 kg) bei deutlich positiven Fett-% (+0,05%). Diese enorme Leistungsbereitschaft geht aber nicht zu Lasten der Fitness, gerade in der Fruchtbarkeit (108), Eutergesundheit (124) und Nutzungsdauer (111) verspricht er eine deutliche Verbesserung. Sehr erfreulich ist seine Exterieurvererbung, mit 114/109/107/120 erwarten wir exterieurstarke Töchter im besten Doppelnutzungstyp. Diese Typstärke zeigt der Bulle auch selbst, im Alter von knapp 1,5 Jahren präsentiert er sich als wunderschöner, bestens entwickelter, langer und tiefrumpfiger Jungbulle. In wenigen Wochen wird er auch in Frankreich bei unserem Partner Simmental France verfügbar sein!

Mehr Infos zum Bullen unter: Wosis

Weitere News