Jan
2020
Everest - Eine Fleckvieh Legende
Everest

ERMUT x WINNIPEG x HIPPO
Eine wahre Fleckvieh-Legende: Everest ist im November 2019 im Alter von 9 Jahren abgegangen.
Everest war einer der ersten „Stars“ des genomischen Zeitalters und erregte großes Aufsehen, als er im Januar 2012 für 80.000€ vom Besamungsverein Nordschwaben angekauft wurde. Der Ermut-Sohn aus der enorm leistungsstarken und langlebigen Winnipeg-Tochter Linwin vom Betrieb Eberlein/Flachlandern überzeugte mit hohen genomischen Zuchtwerten und der seltenen „EGEL“-Vaterlinie. Bereits als genomischer Jungvererber war er sehr gefragt und konnte die hohen Erwartungen auch als Nachkommen geprüfter Vererber voll erfüllen. Seine Töchter konnten damals wie heute mit enorm langen Eutern und korrekten Fundamenten überzeugen, wie die Nachzuchtgruppe in Wertingen 2015 eindrucksvoll bewiesen hat.

Auch international wurde Everest stark eingesetzt, ob in Österreich, Italien, Türkei, Osteuropa oder Südamerika. Besonders erfolgreich waren einige seiner Töchter auf der Agroexpo 2019 in Kolumbien.
Doch nicht nur als Kuhvater, sondern auch als Bullenvater und Muttersvater hat er seine Spuren in der Zucht hinterlassen wie sonst nur wenige. Bei uns im Angebot finden Sie bereits seine Söhne (z.B. Ever und Evergo), Enkel (z.B. Edelstein) und Urenkel (z.B. Emerald). Aber auch er selbst bleibt aufgrund eines soliden Spermavorrats weiterhin im Angebot.
-
/ Fleckvieh / Brown Swiss
Nachzuchttour HIRSCH -
/ Holstein / Red Holstein
Foreman knackt 170 RZG in der April-Zuchtwertschätzung 2021 der genomischen Bullen -
/ Holstein / Red Holstein
Neuer RZG mischt die Toplisten im April 2021 neu -
/ Fleckvieh / Brown Swiss
News zur Zuchtwertschätzung Brown Swiss April 2021 -
/ Fleckvieh / Brown Swiss
News zur Zuchtwertschätzung Fleckvieh April 2021